Menu

Überblick und Aufgabe

Die Tischlerei & Wohnraumgestaltung Ohlenhoff ist eine Tischlerei mit Tradition seit 1894. Um die Werte und den individuellen Charakter des familiengeführten Unternehmens einzufangen und zu kommunizieren, setzten wir auf einen ganzheitlichen Ansatz, der sich von der komplett neu gestalteten Responsive Website, über Fotografie bis zur Filmproduktion im dokumentarischen Stil erstreckt. Der Fokus liegt dabei deutlich auf Hans-Georg Ohlenhoff, der zum Protagonisten und letztendlich zum Bindeglied zwischen Unternehmen und potentiellem Kunden wird.

  • Leistungen
  • Strategie und Beratung
  • User Experience Design
  • User Interface Design
  • Responsive Development
  • Filmproduktion
  • Fotoproduktion
  • Kunde
  • Tischlerei & Wohnraumgestaltung Ohlenhoff
PLAY

Hinter den Kulissen

Authentisch zu kommunizieren bedeutet ehrlich, offen und direkt zu kommunizieren. Im Fall der inhabergeführten Tischlerei, erklärten wir den Inhaber zum Protagonisten und beleuchteten seinen Hintergrund, Motivation und Werdegang. So lernt der Zuschauer das Unternehmen auf organische Weise kennen und baut frühzeitig Vertrauen auf. Gleichzeitig werden dabei Gefühle von Unvertrautheit und Anonymität, die ein Unternehmen beim ersten Kontakt häufig umgeben, gezielt zerstreut.

Responsive Website

Die Begriffe Individualität, Persönlichkeit und Authentizität waren auch bei der Konzeption und Gestaltung der Webseite maßgebend. Großflächige, eigens produzierte Bilder beleuchten den Arbeitsprozess des Inhabers und unterstreichen somit den individuellen Manufaktur-Charakters des Unternehmens. Im Zusammenspiel mit subtilen Animationen, sowie dem Imagefilm, ergibt sich eine ganzheitliche, interaktive Erfahrung, die bereits binnen kürzester Zeit eine Identifikation mit dem Unternehmen ermöglicht und Vertrauen schafft.

Website Ohlenhoff Website Ohlenhoff Website Ohlenhoff
image
Close