Für Hookie Co. realisierten wir eine emotionalen Imagefilm, der die Eigenschaften eines Dokumentarfilms mit denen eines klassischen Werbefilms vereint. Im Rahmen der cineastischen Inszenierung, begleiten wir Nico’s kreativen Schaffensprozess und ergründen dabei seine Hintergründe und Wertvorstellungen, die Hookie Co. nachhaltig prägen. Durch diesen hybriden Ansatz, bringen wir dem Zuschauer die Marke authentisch, sowie ungezwungen näher und schaffen letztendlich Identifikation durch Emotionen.
Nach Festlegung der Kommunikationsstrategie, erarbeiteten wir ein umfassendes Treatment, das die Vision in den Punkten Story, Stil, Bildgestaltung, Musik und Sound beschreibt und als Leitfaden für die Produktion des Films fungierte. Nach eingehender Pre-Production entstand der Film innerhalb von drei Drehtagen an Original Schauplätzen in Dresden, sowie der näheren Umgebung. Die mehrwöchige Post-Production umfasste den Schnitt, Color Grading, Musik- / Sound Mix und wurde In-House durchgeführt. Die Platzierung bzw. Distribution des Films erfolgte in zwei Versionen (Kurz- und Langfassung) auf der Hookie Webseite, sowie über die Social Media Kanäle Instagram und Facebook. Kurz nach der Veröffentlichung wurde der Film als Ad of the Day ausgezeichnet.
The film shot on 3 days simply delights us. His team of highly professionals, light technicians, movie assistants and Tobias as the director made a film that could not better represent Hookie. Nico Müller, Gründer Hookie Co.